Häufige Fragen

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu meiner Arbeitsweise, Musik und dem Ablauf.

Auf jeden Fall! Nach euer Anfrage erhaltet ihr von mir weitere Informationen und wir vereinbaren einen unverbindlichen Termin, um uns persönlich kennenzulernen. Dieses Treffen kann auch gerne per Zoom oder Skype stattfinden. 

Da ihr einen DJ für einen der schönsten Tage in eurem Leben sucht, finde ich es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Außerdem erfahre ich mehr über eure Vorstellungen, was die Musik angeht, und ihr bekommt einen Eindruck von meinem Stil und meiner Arbeitsweise. Nachdem wir uns kennengelernt haben, erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

Da auf Events wie Hochzeiten oft ein Publikum verschiedener Altersklassen mit unterschiedlichen Geschmäckern zu finden ist, passe ich meine Musikauswahl dem Publikum an. Prinzipiell würde ich meinen Stil als einen Crossover durch verschiedene Genres und Jahrzehnte bezeichnen. Das umfasst aktuelle Top-40 Songs, Pop, House, HipHop/RnB und ein bisschen Rock. 

Dabei sind Schlager, Ballermann-Hits oder Techno eher nicht mein Ding und nur vereinzelt in meinen Sets zu finden.

Eine Übersicht über die möglichen Musikrichtungen und Spotify Playlisten zur Inspiration findet ihr auf meiner Musik-Seite. In einem Vorgespräch sprechen wir auch über eure Musikwünsche und No-Go´s.

Grundsätzlich bin ich immer offen für Musikwünsche eurer Gäste. Sollte der gewünschte Song nicht zur aktuellen Songauswahl bzw. Situation passen, versuche ich natürlich, den Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllen.

Sollte ein Wunsch aus meiner Sicht nicht zu euer Party passen oder auf euer No-Go-Liste stehen, erkläre ich das dem Gast und biete ihm ggf. einen alternativen Song an.

Gerne führe euch und eure Gäste mit kurzen Moderationen durch den Abend und moderiere wichtige Programmpunkte wie z.B. den Hochzeitstanz an. Jedoch lege ich viel mehr Wert auf die richtige Musik und einen guten Mix. Daher ist das Animieren der Gäste nicht mein Ding.

Ja, da in den meisten Locations kein Equipment vorhanden ist, bringe ich meine eigene Technik mit.

Hierbei lege ich viel Wert auf Qualität und Ausfallsicherheit. Daher setze ich bei meiner Tontechnik auf namenhafte Hersteller wie Pioneer, Nova Acoustic und PL Audio. Außerdem verfüge ich über professionelle Lichteffekte und Floorspots zur Ambientebeleuchtung.
Wie mein Aufbau im Detail aussieht, zeige ich euch gerne in einem Vorgespräch.

Nachdem ihr mich gebucht habt, bekommt ihr von mir eine Anzahlungsrechnung. Die Rechnung für den Restbetrag sende ich euch nach euer Hochzeit.

Der Ablauf bis zu eurer Hochzeit

1. Eure Anfrage

Nach eurer Anfrage erhaltet ihr meine Preisliste mit vorgefertigten Paketen zur groben Orientierung. Außerdem melde ich bei euch, um die wichtigsten Eckdaten zu besprechen.

2. Vorgespräch

Wir verabreden uns zu einem Vorgespräch, um uns persönlich kennenzulernen und um über die Musik und den Ablauf eurer Hochzeit zu sprechen.

3. Angebot

Nach unserem Vorgespräch erhaltet ihr ein individuelles Angebot von mir. Wenn ihr euch für mich als DJ entscheidet, bekommt ihr eine Auftragsbestätigung und eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 30%.

4. Vor der Hochzeit

Ein paar Wochen vor der Hochzeit könnt ihr mir eine Liste mit euren 20-25 „Must-Play“ Songs zukommen lassen. Außerdem stimmen wir uns zum finalen Ablauf ab und ich stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung.

5. Eure Party!

Am Tag der Party bin ich ca. 2 Stunden vor Beginn in der Location und baue die Technik auf, sodass ich bereits 30 Minuten vor dem Einteffen der Gäste spielbereit bin.