Mein Equipment

Die verwendete Technik hängt oft von euren Vorstellungen, den Gegebenheiten der Location und der Gästeanzahl ab. Nachfolgend findet ihr eine Aufstellung meines „standardmäßigen“ Equipments.

DJ Equipment Hochzeit

Das Herzstück meines Setups besteht aus einem Pioneer DDJ-1000 in Kombination mit der Software Rekordbox und einem leistungsstarken XMG Laptop.
In Rekordbox verwalte ich meine Musikbibliothek und bereite mich auf eurer Event vor. Diese Komponenten habe ich immer dabei.

In Zukunft bin ich mit einem Soundsystem des deutschen Lautsprecherherstellers Seeburg unterwegs. Seeburg überzeugt nicht nur mit einem eleganten und galatauglichen Design, sondern auch mit einer hochwertigen Soundqualität.

Mein System besteht aus zwei 12“ Bässen und den passenden 2x 6,5“ Topteilen. Das System wird von einem digitalen Verstärker gepowert. Das klingt einfach mega und ist für die meisten Hochzeiten mehr als ausreichend!

Zur Ausleuchtung der Location kommen bei mir bis zu 12 akkubetriebene LED-Floorspots (ApeLabs Maxi) zum Einsatz. Die Floorspots können per Funk angesteuert werden, sodass die Farben und Effekte je nach Phase des Abends verändert werden können. (z.B. feste Farben zum Abendessen und Partystimmung ab dem Eröffnungstanz)

Neben einem Kabelmikrofon am DJ-Pult bringe ich stets ein Funkmikrofon von Sennheiser mit. Durch die hohe Reichweite und gute Klangqualität eignet sich das Funkmikrofon ideal für Reden des Brautpaares oder der Trauzeugen. Bei Bedarf bringe ich gerne weitere Funkmikrofone mit. Sprecht mich gerne im Vorgespräch darauf an!

Zur Ausleuchtung der Tanzfläche bringe ich im Regelfall einen „Wash-Effekt“ oder zwei „Spiegelkugel-Effekte“ mit.

Auf Wunsch kann ich auch exklusive Aufbauten mit einer „Traversensäule“ und Moving-Heads realisieren.

Zur musikalischen Untermalung einer freien Trauung oder einem Sektempfang kommt bei mir ein Säulensystem von LD-Systems zum Einsatz. 

Der Ablauf bis zu eurer Hochzeit

1. Eure Anfrage

Nach eurer Anfrage erhaltet ihr meine Preisliste mit vorgefertigten Paketen zur groben Orientierung. Außerdem melde ich bei euch, um die wichtigsten Eckdaten zu besprechen.

2. Vorgespräch

Wir verabreden uns zu einem Vorgespräch, um uns persönlich kennenzulernen und um über die Musik und den Ablauf eurer Hochzeit zu sprechen.

3. Angebot

Nach unserem Vorgespräch erhaltet ihr ein individuelles Angebot von mir. Wenn ihr euch für mich als DJ entscheidet, bekommt ihr eine Auftragsbestätigung und eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 30%.

4. Vor der Hochzeit

Ein paar Wochen vor der Hochzeit könnt ihr mir eine Liste mit euren 20-25 „Must-Play“ Songs zukommen lassen. Außerdem stimmen wir uns zum finalen Ablauf ab und ich stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung.

5. Eure Party!

Am Tag der Party bin ich ca. 2 Stunden vor Beginn in der Location und baue die Technik auf, sodass ich bereits 30 Minuten vor dem Einteffen der Gäste spielbereit bin.