5 Tipps für die Suche nach dem richtigen DJ für eure Hochzeit

Der richtige Hochzeits DJ ist ein wichtiger Punkt, den ihr bei der Planung eurer Hochzeitsparty nicht vernachlässigen solltet. Worauf ihr bei der Auswahl eures DJs achten solltet, erfahrt ihr in meinem Blogbeitrag.

 

1. Was soll euer Hochzeits DJ spielen?

Ihr solltet euch im Voraus überlegen, welche Musik euer Hochzeits DJ spielen soll. Informiert euch auf der Homepage eures DJs, ob dieser mit eurer Lieblingsmusik vertraut ist. Was bringt euch der beste DJ, wenn er nur Schlager spielt, ihr aber 90er und aktuelle Charts hören wollt?
Außerdem könnt ihr euch auch Mixtapes eines DJ anhören, um euch ein Bild von seinem Stil zu verschaffen.

2. Erfahrungen

Zu vielen Dienstleistern findet man Kundenbewertungen auf Bewertungsportalen oder den Social Media Accounts. Das gilt auch für Hochzeits DJs. Aus den Bewertungen könnt ihr oftmals auslesen, wie zufrieden andere Gastgeber und deren Gäste mit dem DJ waren.

3. Achtet auf das Auftreten und die Persönlichkeit

Sucht mit dem DJ eurer Wahl ein persönliches Gespräch, um herauszufinden, ob seine Art und seine Persönlichkeit euren Erwartungen entspricht.
Zum Beispiel ist mir die Harmonie zwischen mir und meinen Kunden sehr wichtig, weshalb ich mich mit ihnen immer zu einem persönlichen Gespräch treffe. Bei weiten Entfernungen kann man hier auch auf Skype oder FaceTime zurückgreifen. Nach einem Gespräch könnt ihr, sowie euer DJ entspannter in eure Veranstaltung starten.

4. Professioneller DJ

Euer DJ sollte nicht zum ersten mal auf einer Hochzeit auflegen und euch mit einer gewissen Routine und seiner Erfahrung unterstützen können. Achtet daher darauf, einen DJ zu buchen, der regelmäßig auf Hochzeiten oder anderen Privatveranstaltungen auflegt.

5. Euer Budget

Macht euch Gedanken über das Budget, welches euch für den DJ zur Verfügung steht. Wählt den DJ jedoch nicht nur nach dem Preis aus. Hier gilt: Findet das richtige Preis-Leistungsverhältnis. Entscheidet euch für den DJ, der die meisten eurer Erwartungen erfüllt und trotzdem in euer Budget passt.

 

Ich hoffe, meine Tipps helfen euch bei Suche nach dem richtigen DJ weiter.

Euer DJ Jan Pirzenthal