Dein DJ aus dem Westerwald

Meine Arbeitsweise

Nach deiner Anfrage melde ich mich zeitnah bei dir, um weitere Details zu deiner Anfrage zu besprechen. Hierzu treffe ich mich gerne mit dir zu einem persönlichen Vorgespräch, in dem wir uns näher kennenlernen und über deine Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche sprechen können. Sollte die Chemie zwischen uns stimmen und dir mein Angebot zusagen, so sehen wir uns am Tag deines Events wieder.

In der Zwischenzeit stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung und gebe dir gerne weitere Tipps zur Planung deiner Veranstaltung.

Zwei Wochen vor der Veranstaltung melde ich mich wieder bei dir und wir besprechen deine Musikwünsche.

Am Tag deines Events baue ich die Technik auf und spiele auf Wunsch bereits Musik zum Sektempfang oder Abendessen. Außerdem führe ich dich und deine Gäste mit dezenten Moderationen durch den Abend und bin bei der Party für Musikwünsche deiner Gäste offen.

Wenn dir meine Arbeitsweise zusagt, kannst du mich gerne für ein unverbindliches Gespräch kontaktieren.

Fragen und Antworten

Für die meisten Menschen ist es nicht alltäglich, einen DJ zu buchen. Daher habe ich hier einige Fragen aufgelistet, die mir häufiger gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du mich gerne kontaktieren.

Welche Musik spielst du?
In erster Linie orientiert sich meine Musikauswahl an deinen Wünschen. In einem Vorgespräch sprechen wir daher auch über deine Musikwünsche und No-Go´s.
Da auf Events wie Hochzeiten und Geburtstagen oft ein Publikum verschiedener Altersklassen zu finden ist, passe ich meine Musikauswahl dem Publikum an. Prinzipiell würde ich meinen Stil als einen Crossover durch verschiedene Genre und Jahrzehnte bezeichnen, wobei mir Genres wie Pop, House und HipHop deutlich besser liegen als Ballermann / AprèsSki und Techno.
Eine Übersicht über die möglichen Musikrichtungen und Spotify Playlisten zur Inspiration findest du auf meiner Musik-Seite.
Moderierst du auch?
Gerne führe dich und deine Gäste mit kurzen Moderationen durch den Abend und moderiere wichtige Programmpunkte wie z.B. den Hochzeitstanz an. Jedoch lege ich viel mehr Wert auf die richtige Musik und einen guten Mix. Daher ist das Animieren der Gäste nicht mein Ding.
Verfügst du auch über die nötige Ton- und Lichttechnik?
Ja, da in den meisten Locations kein Equipment vorhanden ist, bringe ich meine eigene Technik mit. Hierbei lege ich viel Wert auf Qualität und Ausfallsicherheit. Daher setze ich bei meiner Tontechnik auf namenhafte Hersteller wie Pioneer, Nova Acoustic und PL Audio. Außerdem verfüge ich über professionelle Lichteffekte und Floorspots zur Ambientebeleuchtung.
Wie mein Aufbau im Detail aussieht, zeige ich euch gerne in einem Vorgespräch.
So könnte es auf deiner Party aussehen

Techniksetup im Zeitraffer